Der Sommeranfang naht und man denkt vermehrt an den Strand und das Meer. Ob Sie nun für das Wochenende oder für einen längeren Urlaub ans Meer fahren, die richtige Ausstattung, die Sie in der Strandtasche bereitlegen sollten, ist von besonderer Wichtigkeit. Es gibt nämlich Dinge, die auf keinen Fall in Ihrer Tasche fehlen sollten, damit Sie den Tag so richtig genießen können.
Wir haben eine solche Liste aus Strandkleidung und Accessoires zusammengestellt, die Sie gegebenfalls gern auch erweitern können. Packen Sie Ihre Strandtasche und haben Sie alles Wichtige gleich griffbereit.
1. Strandkleidung und Accessoires – Strandabdeckung
Eine Abdeckung für den Strand als Strandkleidung und Accessoires bringt mehrere Vorteile mit sich. Zum einen können Sie kleine Makel verstecken und zum anderen auch vor der Sonne schützen, wenn Sie es für nötig halten. Eine hübsche Strandabdeckung in Form einer Tunika oder eines Tuchs sorgt außerdem dafür, dass Sie selbst am Strand noch äußerst stilvoll aussehen. Machen Sie auch am Strand einen modischen und attraktiven Eindruck!
2. Flip-Flops als Strandkleidung und Accessoires
So richtig an Sommer erinnert die allseits beliebten Flip-Flops, die unebdingt zur Strandkleidung und Accessoires gehören. Sie sind nicht nur komfortabel, sondern schützen Ihre Füße auch vor dem heißen Sand am Strand. Achten Sie darauf, dass diese zu Ihrem restlichen Look, also dem Bikini, Badeanzug oder der Strandabdeckung passen.
3. Fedora-Hut als Sonnenschutz
Wer sich schon einmal mit einem Sonnenstich quälen musste, weiß am besten, wie wichtig es ist, sich vor der starken Sonneneinstrahlung zu schützen. Der angesagte Fedora-Hut ist hierfür wunderbar geeignet und verpasst Ihrem Strand-Look zudem den letzten Schliff. Wählen Sie ihn passend zur Strandbekleidung und tragen Sie ihn mit Stolz!
4. Die Sonnenbrille
Nicht nur für den Strand sind die Sonnenbrillen ein Muss. Aber gerade dort sollten sie nicht fehlen. Zum einen entspannt die Sonnenbrille die Augen und zum anderen schützt sie sie wieder vor der Sonne selbst. Und dass dieser Teil der Strandkleidung und Accessoires unheimlich stylisch ist, müssen wir erst gar nicht erwähnen, nicht wahr?
5. Accessoires für die Haare
Der typische Beach-Look aus offenen, gewellten Haaren ist ohne Zweifel sehr beliebt und attraktiv. Jedoch ist es kein Geheimnis, dass offene Haare zum Teil auch ziemlich störend sein können. Vor allem da am Strand Wind meist an der Tagesordnung ist. Packen Sie deshalb Ihre Strandtasche wieder mit passender Strandkleidung und Accessoires in Form von Bandanas, einem Haarband, Haarreif oder Haargummis, um bei Bedarf von ihnen Gebrauch machen zu können.
6. Ein Kosmetiktäschchen
Da die Strandtasche für Gewöhnlich recht groß ist, müssen kleinere Gegenstände häufig durch nervenaufreibendes Kramen ausfindig gemacht werden. Um dies zu vermeiden, können Sie ein Kosmetiktäschchen zu Hilfe nehmen, in dem Sie Cremes, Lippenbalsam, das Handy und sogar Geld oder andere Dinge verstauen können. Das schützt sie außerdem vor dem Sand, der schnell Oberflächen zerkratzen kann. Ein untentbehrlicher Teil der Strandkleidung und Accessoires, der in transparentem Look sogar noch praktischer ist.
7. Sonnenschutz
Und wo wir wieder beim Thema “Schutz” sind: Wichtig ist es auch, die Haut vor der starken, schädlichen Sommersonne zu schützen. Außer Sonnencreme als Teil unserer Liste aus notwendiger Strandkleidung und Accessoires gibt es zu diesem Zweck die verschiedensten Produkte. Falls Sie sich bei der Wahl des richtigen Sonnenschutzfaktors nicht so sicher sind, können Sie sich gern auch von einem Hautarzt beraten lassen. Dieser wird den richtigen Faktor für Ihren Hauttyp bestimmen können.
8. Lippenbalsam
Ein weiterer wichtiger Teil der Strandkleidung und Accessoires ist der Lippenbalsam. Wie auch die Kälte im Winter kann auch die heiße Sonne die Lippen schnell austrocknen. Um dem entgegenzuwirken, ist es ratsam, die Lippen auch am Strand mehrmals täglich mit Feuchtigkeit zu versorgen.
9. Haarschutz
Hinzu kommt auch der Schutz für die Haare. Wenn Sie die Srandtasche mit der nötigen Strandkleidung und Accessoires ausstatten, vergessen Sie ein geeignetes Haarspray, das speziell für den Strand entwickelt wurde, nicht. So vermeiden Sie trockenes, sprödes Haar, das durch die Sonne geschädigt werden kann.
10. Strandkleidung und Accessoires – Feuchttücher
Da man am Strand meist keine Waschbecken in der Nähe hat, sind Feuchttücher eine perfekte Alternative, um sich schnell mal die Hände “zu waschen”. Was gibt es auch unangenehmeres, als sich schmutzig zu fühlen! Fügen Sie der Strandkleidung und Accessoires also Feuchttücher hinzu, um sich schnell sauber machen zu können.
11. Eine Decke für den Strand
Häufig werden am Strand Handtücher verwendet, auf die man sich zum Sonnen legt. Jedoch ist es doch ziemlich unangenehm, sich nach dem Abtrocknen auf das immer noch trockene Handtuch zu legen, finden Sie nicht auch? Verwenden Sie stattdessen doch eine Decke. Sie ist nicht nur größer und bringt mehrere Personen, sowie all Ihre Strandkleidung und Accessoires unter, sondern bleiben trocken und machen den Tag am Strand komfortabler.
12. Mikrofaser-Handtuch
Wählen Sie statt eines gewöhnlichen Handtuchs eines aus Mikrofaser. Diese nehmen die Feuchtigkeit nämlich schneller auf. Außerdem sind sie relativ klein und nehmen neben all der Strandkleidung und Accessoires in der Strandtasche nicht viel Platz ein. So bringen Sie wunderbar ein Handtuch und eine Decke auf einmal unter.
13. Trinkwasser
Da man am Strand den ganzen Tag in der Hitze verbringt, ist ausreichend Trinkwasser dort erst recht von großer Bedeutung. Dehydration sollten Sie auf jeden Fall vermeiden. Nehmen Sie also mindestens eine große Flasche Wasser mit an den Strand und trinken Sie so viel wie möglich!
14. Snacks für Zwischendurch
Das Schwimmen und Toben im Wasser kann schon schnell hungrig machen. Sollten Sie den ganzen Tag am Strand verbringen wollen, aber nicht Unmengen an Geld für Restaurants ausgeben möchten, empfehlen wir, neben der Strandkleidung und Accessoires auch Platz für kleine Snacks in der Strandtasche zu finden. Besonders gut eignen sich Früchte, Müsliriegel, aber auch Nüsse oder selbstgemachte Sandwiches. Letztere sollten aber nicht zu lange in der Hitze herumliegen.
15. Sorgen Sie für Unterhaltung
Für die Zeit außerhalb des Wassers muss auch für ausreichend Unterhaltung gesorgt werden. Sind Sie mit Freunden unterwegs, können Sie ein Karten- oder gar ein Brettspiel mitnehmen. Aber auch Bücher, Zeitschriften und Musik sind eine tolle Möglichkeit, sich am Strand die Zeit zu vertreiben.
ViP