Eine Einraumwohnung ist ohne Frage gut für Singles geeignet. Aber was, wenn in dieser Wohnung ein Paar leben soll? Dann müssen Sie sich praktische Einrichtungsideen einfallen lassen, um eine wohnliche Atmosphäre zu gestalten und dennoch Wohn- und Schlafbereich gut in einem Raum unterzubringen. Die Wohnungen, die wir Ihnen heute vorstellen möchten, zeigen, dass auch in Einzimmerwohnungen eine behagliche und praktische Einrichtung möglich ist, sowie wie Sie auf praktische Weise ein Bett im Wohnzimmer integrieren können.
Bett im Wohnzimmer integrieren – Eine perfekte Raumaufteilung
Als erstes haben wir zwei Pläne für ein und dasselbe Apartment zusammengestellt, mit deren Hilfe Sie einen Vergleich feststellen können. Die Art und Weise der Einrichtung ist in beiden Varianten mit nur v39 Quadratmetern sehr ähnlich: helle Möbel und Farben charakterisieren die Wohnung und geoemtrische Muster dienen als Dekoration. Eine Möglichkeit, mit der Sie das Bett im Wohnzimmer integrieren können, ist, Raumteiler zu verwenden. In der ersten Variante dient ein weißes, modernes Regal zu diesem Zweck, während in der zweiten Variante ein Vorhang diesen Zweck erfüllt.
Bett im Wohnzimmer integrieren – Wohnung mit Deko aus Mustern
Alles in allem wird durch die Farben und durch die Wahl der Möbel Designs und der Materialien eine skandinavische Atmosphäre geschaffen, die bekannt für ihre behagliche und zugleich stilvolle Optik ist. Farbakzente werden durch Gelb, Petrol, Türkis und Dunkelgrau gesetzt, während der Rest der Möbel eher schlicht und monochrom gestaltet wurde. Wie Sie das Bett im Wohnzimmer integrieren können, erfahren Sie als Inspiration weiter unten.
Trennwand zwischen Wohnbereich und Küche
Regal als Raumteiler für den Schlafbereich
Idee mit Vorhang als Raumteiler
Moderne Küche mit gelber Wand als Akzent
Moderne Landhausküche
Einraumwohnung mit weißen Backsteinwänden
Skandinavischer Stil für die Einrichtung
Bett im Wohnzimmer integrieren in einer femininen Wohnung
Dieses Apartment ist nicht weniger beeindruckend, jedoch strahlt es ein feminineres Flair aus. Die Wohnung besitzt eine Wohnfläche von nur 48 Quadratmetern, die aber perfekt genutzt werden. Eine gemütliche Atmosphäre wird durch angenehme Farben und viele Dekorationen erreicht. So finden sich wieder geometrische Muster wieder. Für die Farbgestaltung wurden hauptsächlich Pastelltöne gewählt. Inmitten dieser Farben kommt das dunkle Sofa besonders gut zur Geltung. Kreativ ist auch diese Art und Weise, wie Sie das Bett im Wohnzimmer integrieren können. Gewählt wurde der Bereich am Fenster. Bei Nacht sorgen Vorhänge für Privatsphäre. Am Tage werden diese aufgeschoben und lassen Licht in die Einzimmerwohnung dringen.
Couch in Holzkohle-Farbe
Verwendet werden nicht viele unterschiedliche Farben. Hauptfarben sind Minzgrün und Rosé, die überall im Apartment wiederholt werden. So findet sich die grüne Farbe außer im Couchtsch unter anderem auch in den Esszimmerstühlen und den Barhockern wieder. Wenn Sie das Bett im Wohnzimmer integrieren und durch einen beliebigen Raumteiler vom Rest der Wohnung trennen, können Sie dort auch eine Akzentwand gestalten, wie es in diesem Beispiel mit einer rosa Wandfarbe getan wurde.
Minimalistische Küche in Weiß
Attraktiver Essbereich mit Stühlen in zwei Farben
Komfortabler Sitzbereich mit Canapé
Femininer Schlafbereich mit großem Bett
Großer Kleiderschrank und Schminktisch
Bett im Wohnzimmer integrieren – Nischen nutzen
Wenn Sie ein Bett im Wohnzimmer integrieren möchten, können Sie wunderbar Wandnischen nutzen, um auf diese Weise einerseits Platz zu sparen und die sonst meist unpraktischen Nischen voll zu nutzen. Auch diese Einraumwohnung beeindruckt durch eine einzigartige Einrichtung. Als erstes fällt gleich das senffarbene Sofa auf, dass sich mit seiner Farbe an die viele Holzelemente anpasst. Unbedingt zu erwähnen ist auch die attraktive Fußbodengestaltung. Sechseckige Fliesen aus Marmor gehen geschickt in den Laminatboden über und schaffen so ein beeindruckendes Design für den Fußboden. Ansonsten ist die Wohnung aber stark von organischen Formen geprägt, die unter anderem durch den runden Ess- und den Couchtisch vertreten werden.
Senffarbene Couch für
Ein weiterer Blickfang ist auch die Wohnwand. Diese besteht aus schlichten Möbeln, zu denen ein Lowboard und ein Wandschrank gehören, sowie aus einer attraktiven grauen Wand in Betonoptik. Diese neutrale Farbe, die sich hier und in der Wohnung wiederholt, betont die warmen Nuancen in der Einrichtung. Es entsteht eine perfekte Kombination zwischen modernen, monochromen Elementen und behaglichen warmen Farben. Sie können im Übrigen nicht nur das Bett im Wohnzimmer integrieren. Sollte noch ausreichend Platz vorhanden sein, können Sie auch eine ausziehbare Couch in das Wohnzimmer stellen, um Gäste unterbringen zu können.
Runder Esstisch
Wand in Betonoptik
Stilvolle Fußbodengestaltung
Küche in Weiß und Holzfarbe
Geräumige Küche
Backstein als Fliesenspiegel
Designs von: Afina Portobello
Lệ Hằng Lê
Elena Ovcharenko
ViP