In der heutigen Zeit von Innovationen werden allmählich alle Bereiche unseres Lebens digitalisiert. Der Waschmittelhersteller OMO, der vor einiger Zeit ebenso auf dem deutschen Markt tätig war, hat eine innovative Wäscheklammer entworfen, die sich per App mit dem Smartphone verbindet und Informationen über Ihre Wäsche gibt.
Peggy ist nur noch ein Prototyp, der für den australischen Markt entwickelt wird.
Peggy – die innovative Wäscheklammer und ihre Funktionen
Peggy ist eine smarte Wäscheklammer, die mit Sensoren für Licht, Temperatur und Luftfeuchtigkeit ausgestattet ist. Sie benutzt die regionale Wettervorhersage, um über die notwendige Zeit zum Trocknen der Wäsche zu informieren. Weiterhin bekommt man eine Benachrichtigung, wenn sich das Wetter verschlechtert und Regen erwartet wird. So kann man die Wäsche von der Wäscheleine rausholen, bevor es zu regnen beginnt.
Innovative Wäscheklammer, die nicht nur für das Wäschetrocknen sorgt
Peggy informiert über mit der Wäsche verbundene Aktivitäten, wie die Zeit, die die Waschmaschine zum Waschen braucht und die benötigte Zeit zum Trocknen in Bezug auf den aktuellen Wetterbedingungen. Alles hört aber dabei nicht auf. Per App bekommt der Besitzer von dieser innovativen Wäscheklammer Vorschläge über Freizeitaktivitäten mit der Familie, wenn das Wetter schön ist.
Peggy erleichtert die Eltern, die über eine begrenzte Zeit verfügen
Die Wäscheklammer mit App-Anbindung per WLAN ist für diejenigen geeignet, die nicht so viel Zeit für den Haushalt haben und jede mögliche Hilfe brauchen. Ob die innovative Wäscheklammer aber wirklich hilfreich ist, bleibt eine bestreitbare Frage, die die Verbraucher nach der Markteinführung des Geräts mitteilen können.
Das Design von Peggy
Peggy sieht wie eine zu große orange Wäscheklammer mit elegantem Design aus. Die Farbe ist so gewählt, um leichter unter dem Rest der Wäsche erkannt zu werden. Die Sensoren und das Wi-Fi Modul befinden sich im oberen Teil des Geräts.
Die innovative Wäscheklammer wird per USB geladen
Mehr über Peggy erfahren Sie im unterstehenden Werbevideo:
Linda