Wer sagt, dass Kurzhaarschnitte nicht für abwechslungsreiche Stylings geeignet sind? Wenn Sie wollen, Sie können sogar kurze Haare locken. Es geht relativ einfach und schnell im Unterschied wie es bei den anderen Längen ist. Wir bieten zwei Ideen mit Anleitung, wie Sie Ihre haare mit Locken einfach stylen könnten.
Kurze Haare locken – brauchbare Haarstyling Produkte und Hilfsmittel
Wer kurze Haare hat, weiß ganz gut wie viele Styling Produkte, Zubehör und Hilfsmittel für das Machen der täglichen Frisur benötigt sind. Lockenstab oder Glätteisen mit runder Form, Lockenmousse und Haarspray zum Fixieren. Wenn Sie schon einen Glätteisen haben, aber nicht wissen, ob er auch für Locken geeignet ist, müssen Sie zwei Punkte beachten: – ist die Form abgerundet und ist er mit einem drehbaren Kabelgelenk ausgerüstet.
Kurze Haare locken – Anleitung
Wichtig zu beachten ist, dass mit einem Lockenstab die Locken klein und fein werden können und der Glätteisen ergibt eher Wellen und Volumen. In der ersten Anleitung wird es gezeigt, wie man mithilfe eines Glätteisens kurze Haare locken kann. Folgen Sie der Schritt-für-Schritt Anleitung.
Kurze Haare locken – zuerst die Haare vorbereiten
Erstens muss die Haare trocken sein, kämmen Sie sie einmal gut durch und auf Wunsch können Sie mit Glanzspray einmal besprühen. Es ist ratsam, die Haare vor der Hitze des Glätteisens vernünftig zu schützen. Bei kurzen, feinen Haaren vermeiden Produkte auf Silikonbasis.
Kurze Haare locken – Haare in Sektoren teilen
Teilen Sie die Haare in Sektoren. Die Scheitelrichtung ist hier entscheidend, so dass die Frisur letztendlich natürlich und gut steht. Bedenken Sie auch den Volumen am Hinterkopf und teilen Sie am besten die Haare in drei – links, rechts und Hinterkopf. Fangen Sie mit dem Drehen einzelner Strähnen von links nach rechts oder umgekehrt, abhängig von der Scheitelrichtung.
Kurze Haare locken – mithilfe eines Glätteisens
Beim Drehen der Locken mit dem Glätteisen halten Sie die Richtung der Bewegung immer gleich, damit letztendlich gleichmäßige Locken entstehen. Damit der natürliche Volumen der lockigen Haare anmuten, können Sie einen kleinen Trick ausprobieren – am Anfang jeder Locke ziehen Sie ein bisschen hoch am Ansatz mit dem Glätteisen und halten Sie so kurz für etwa 5 Sekunden, dann drehen Sie die locke weiter.
Tippf für kurze Haare locken- die richtige Technik
So bleiben die Locken nich am Ansatz glatt und flach, sondern vom Kopf aufwärts und dann fallen sie schön. Ähnliche Vorgehensweise können Sie auch gerne bei dem Umgang mit einem Lockenstab testen.
Kurze Haare locken – Locken mit Glatteisen drehen
Kurze Haare locken und mit Haarspray fixieren
Wenn Sie mit den ganzen haaren fertig sind, fixieren Sie mit Haarspray. Ein guter Tipp ist, über Kopf die Haare gut zu schütteln und leicht mit Fingern zu kneten. Dann schön stylen und in der gewünschten Position genau bringen. Noch einmal besprühen und fertig!
Kurze Haare locken und einen messy Look erzielen
Richtige Locken sind das nicht, aber eine Variante der trendigen Beach Waves für kurze haare schon. Die Frisur kann gute zwei Tage so halten oder nachträglich wenn nötig mit etwas Haarwachs gestylt werden.
Kurze Haare locken und für Volumen sorgen
Kurze Haare locken – Vintage Stil
Haben Sie gedacht, dass Wellen nur für lange Haare gemeint sind. Doch die so genanten Wasserwellen so beliebt und modern in den 1920ern eignen sich wunderbar für kurze Haare. Sie wirken dann aber total anders – sehr extravagant und frech. Sängerin Hasley liebt die außergewöhnliche und originelle Haarstylings und experimentiert oft mit ihrem Look.
Kurze Haare locken – Wasserwellen bei Kurzhaarschnitt
Nicht umsonst heißen die Wasserwellen genau so. Um den Effekt zu erzielen werden die Haare nass gestylt, mit einem feinen Kamm gekämmt und mit Haarclipsen in der richtigen Wellen-Position fixiert. Dann föhnen oder in der Luft trocken lassen.
Kurze Haare locken ohne Hitze
Die feine Locken bei kurzen haaren können Sie mithilfe dünnes Lockenstabs. Um die Frisur möglichst lange zu halten, ist ganz wichtig, dass die Haare nicht kurz for dem stylen gewaschen ist. Waschen Sie die Haare am vorigen Abend oder 5-6 Stunden bevor Sie mit der Frisur anfangen. Das gilt im Allgemeinen für Haarfrisuren jeder Art.
Kurze Haare locken – kreativ und ohne Lockenstab
Alternativ lassen sich Locken bei jeder Haarlänge ohne Hitze zaubern. Eine richtig coole und kreative Idee ist Strohhalmen zu verwenden. Außerdem bräuchten Sie auch kleine Haargummis. Die Haare muss komplett nass sein und des Endeffekt zu gelingen. Gerne können Sie auch Lockenmousse oder Haarschaum verwenden.
Mit Strohhalmen kurze Haare locken
Trennen Sie die Haare in kleinen Strähnen und drehen Sie jeweils eine Strähne um einen Strohhalm. Fixieren die Haare am Strohhalm mit der Haargummi und knüpfen Sie so wie es auf dem Bild gezeigt ist – fügen Sie die beiden Enden des Strohhalms ineinander. Lassen Sie die Haare alleine trocknen und dann nehmen Sie die Strohhalme heraus. Das Ergebnis ist ein Wow-Effekt!
Kurze Haare locken, aber nur vorne
Dieser Kurzhaarschnitt ist definitiv nicht für schüchterne Damen geeignet. Die beiden Seiten sind raspelkurz geschnitten und am Oberkopf ist die Haare lange gelassen. Diese Kurzhaarfrisur mit Pony benötigt tägliches Stylen und die Locken sind eine gute Lösung dafür. Mithilfe Haarklammer in passender zur Haarfarbe Nuance können Sie die Haare in einer Position fixieren.
*die vollständige Anleitung für Kurzhaarschnitt mit Locken finden auf Onelittlemomma.com
Laura Klang